Vom 03.-06.04.2024 fand wieder eine unvergessliche Familienfreizeit im idyllischen Schwangau im Haus Adlerhorst statt. Insgesamt nahmen 12 Familien mit 27 Kindern im Alter von 3 bis 14 Jahren teil. Die Familien genossen das herrliche Frühlingswetter und das atemberaubende Alpenpanorama direkt vor ihrer Haustür. Die Alleinlage der Unterkunft am Berg trug zur besonderen Atmosphäre der Freizeit bei.

Vom ersten Moment an konnten die Kinder und Jugendlichen Haus und Umgebung im Alleingang erkunden. Das Highlight der Freizeit war die gemeinsame Tageswanderung zum Schloss Neuschwanstein, gefolgt von einer faszinierenden Führung durch das prächtige Schloss. Darüber hinaus standen Weitere spannende Aktivitäten standen in den Tagen auf dem Programm, darunter eine Führung in einer Sennerei, rasante Fahrten auf der Sommerrodelbahn und abendliche Unterhaltung mit Improvisationstheater und dem beliebten Spiel "Klein gegen Groß". Eine Fackelwanderung in abendlicher Stimmung am Berg rundete die Tage ab. Wie immer wurde gebastelt, getobt, geschnitzt und  auch der Partykeller mit Tischkicker, Tischtennisplatte und Billard war hoch frequentiert. Die Familienfreizeit der Kolpingsfamilie Buchen war geprägt von Freude, Gemeinschaft und unvergesslichen Erlebnissen. Die teilnehmenden Familien werden noch lange von diesen wundervollen Tagen zehren und freuen sich auf die nächste gemeinsame Freizeit im nächsten Jahr.