Zurück
Datum:
17.04.2019     
Zeiten:
19:30 |  
Ort:
Kolpingheim
Adresse:
Am Himmelreich 31, Buchen

Der wahre Preis der schnellen Mode 

 

Alles wird immer teurer. Nur ein T-Shirt oder eine Jeans gibt es heute schon für wenige Euro. Deshalb leisten wir uns öfter mal was Neues, nach einer stressigen Woche, als Ostergeschenk oder einfach nur, weil wir mit Freund*innen in der Stadt verabredet sind. Doch den wahren Preis für diese Kleidung zahlen andere: Zum Beispiel Arbeiter*innen in den Nähfabriken in Mittelamerika, Osteuropa und Asien.

 

Das Fast Fashion System ist alles andere als gerecht und wir sind alle darin gefangen. Was wir selbst tun können, um uns daraus zu befreien, darum geht es an diesem Abend mit Isabell Ullrich (Referentin für Saubere Kleidung bei der Christlichen Initiative Romero, Münster).

 

https://www.ci-romero.de/wp-content/themes/FGR/_img/cir-christliche-initiative-romero-logo-big.png

 

Eintritt frei.